titlebild neu

Best of Musikmittelschule Mautern

Kopie von Foto 1 Meistersinger Urkunde Mautern

Wir sind eine Meistersingerschule. Das dazugehörige Gütesiegel haben wir bereits 10 Mal erhalten, auch in diesem Jahr wieder. Wir werden einige Ausschnitte aus unseren Musicals auf unseren digitalen Plattformen online stellen. Machen Sie sich selbst ein Bild, denn das Gute liegt so nah.

Aber sehen Sie selbst! Unter diesen Links finden Sie einige unserer Highligts:

Best of MMS Mautern:Wir sind Meistersingerl

Abschlussmusical 2017: https://echtzeit-tv.at/run-ein-neubeginn-musical-der-nms-mautern/

Abschlussmusical 2016: https://echtzeit-tv.at/nms-mautern-abschluss-musical/

Abschlussmusical 2015: https://echtzeit-tv.at/abschluss-musical-der-nms-mautern/

Landesjugendsingen Weiz 2017: https://www.youtube.com/watch?v=fRWvwNBrlOA

Kopie von foto 3 urkunde sportgutesiegel

Wir sind eine Schule, die mit dem Schulsportgütesiegel IN GOLD ausgestattet wurde. Auf Grund unseres vielfältigen sportlichen Angebots, das von fixen Turnstunden, über Schwerpunktstunden mit Freizeitsportangeboten und alpinem Klettern bis hin zu drei Schülerligateams reicht, haben wir diese Auszeichnung erhalten. Einem sportinteressierten Kind werden also wöchentlich bis zu 10 Sportstunden an der Schule angeboten, deren Vielfalt einzigartig im Bezirk Leoben ist. Es ist nicht notwendig, nach anderen Schulen mit diesen Angeboten zu suchen, denn das Gute liegt so nah.

Best of Sports, Link zum Video: Schulsportgütesiegel IN GOLD

Kopie von foto 5 ecdl testecenter Wir sind zertifiziertes ECDL - Testcenter. Was bedeutet das konkret für interessierte Schüler*innen? Wir bieten, fix im Stundenplan verankerte Stunden an, in denen die Kinder auf die einzelnen Module des Europäischen Computerführerscheins vorbereitet werden. Interessierte Schüler*innen werden gezielt auf die einzelnen Prüfungen vorbereitet, die dann auch in der Schule absolviert werden können. Es ist nicht notwendig, andere Schulen mit diesem Angebot zu besuchen, denn das Gute liegt so nah.
foto 12 urkunde Schulbuffet

Die gesunde Ernährung unserer Schüler*innen ist uns ein Anliegen. Daher achten wir sowohl in der Vormittagspause als auch in der Mittagspause auf gesunde Ernährung. Weil wir das so gut machen, haben wir in den vergangenen 5 Jahren die Auszeichnung „Gesundes Schulbuffet“ vom Ministerium erhalten. Das kulinarische Angebot wird von engagierten Lehrerinnen gemeinsam mit den Schüler*innen hergestellt und ist ebenfalls einzigartig im Bezirk Leoben. Wir sorgen für das leibliche Wohl unsrer Schüler*innen. Wie schon gesagt: Das Gute liegt so nah.

Best of Cooking, Link zum Video: Gesunde Ernährung

 

Kopie von  foto 8 Ipads Dazu gibt es an der Mittelschule in Mautern zwei funktionell gut ausgestattete Computerräume und 20 IPads. Somit ist es immer möglich, dass die Hälfte aller Schüler*innen der Schule in allen Gegenständen digitale Inhalte bearbeiten können. Das ist ebenfalls einzigartig in Leoben, daher gilt der Slogan auch dafür: Warum in die Ferne schweifen, denn das Gute liegt so nah.
radio 1 Zusätzlich verfügt die Schule über ein eigenes Radiostudio, das haben nur insgesamt sieben Schulen in ganz Österreich. Wir sind auch Kooperationsschule der Pädagogischen Hochschule Steiermark. „Radio als Lernform“ nennt sich diese besondere pädagogische Ausrichtung. Das Gute liegt so nah.

Neue Musik Mittelschule Mautern

note

Klostergasse 7a
8774 Mautern
Tel.: 03845 3112
Fax: 03845 3112-4
e-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Kontakt