titlebild neu

Veranstaltungen

Tag der offenen Tür


SchülerInnen, Eltern und Großeltern konnten sich von den vielen, tollen Angeboten der Hauptschule mit Musikschwerpunkt und einem ganz besonderen Sportangebot –Wahlpflichtfach Sport überzeugen. Durch die familiäre Atmosphäre, die sofort spürbar wird,  ist es selbstverständlich Begabungen zu fördern und Schwächen durch spezielle Stütze und Hilfestellung auszugleichen.
Musik ist Trumpf an der Musikhauptschule Mautern. Die schulischen Erfolge unserer Absolventen an weiterführenden Schulen verdeutlichen wie wichtig und wertvoll Musik und Kreativität fürs Lernen sind. Ob Chor, Musik- oder Instrumentalunterricht in Kleingruppen, Musik wird in allen Varianten und Spielformen geboten.
Zu welch großartigen Leistungen SchülerInnen fähig sind, konnten die Besucher bei der Aufführung des Musicals Harry Potter der 3b Klasse unter der Leitung von HOL Barbara Kazianka bewundern.
Nach einem Besuch im Turnsaal und an der Kletterwand standen für alle Besucher in der Schulküche Stärkungen bereit.
Viel bestaunt wurden auch die anschaulichen Versuche, welche im Rahmen des Chemie- bzw. Physikunterricht immer wieder für Überraschungen sorgen.

 

Zum Fotoalbum

Warten auf die Gäste

Demokratiewerkstatt

Ein Teilbereich des Projektorientierten Unterrichts ist die Politische Bildung. Den Schülerinnen und Schülern sollen auf anschauliche Art die wichtigsten Institutionen der politischen Entscheidungsträger unseres Staates näher gebracht werden. Beginnend bei der kleinsten Einheit, der Gemeinde, wir der Bogen über die Landesregierung bis hin zur Bundesregierung gespannt. Exkursionen sollen diese Lerninhalte anschaulich verstärken.

Am 26. November besuchten die Schülerinnen und Schüler der 4.a und 4.b Klasse in Wien zuerst einen Workshop namens Demokratiewerkstatt und danach das Parlamentsgebäude. Im Rahmen dieses Besuchs wurde auch ein Radiobeitrag erstellt.

 Zum Fotoalbum



IMG 1552 IMG 1544

 Zum Fotoalbum

Neue Musik Mittelschule Mautern

note

Klostergasse 7a
8774 Mautern
Tel.: 03845 3112
Fax: 03845 3112-4
e-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ,
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Impressum

Kontakt